Klausurtagung am 9. März 2019

Der Vorstand des Vereins hat sich am 9. März 2019 zusammen mit 12 Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Burgrieden zur Klausurtagung getroffen.

Wir wollten gerne erfahren:

– ob und wie der Verein in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird

– ob wir mit unseren Angeboten die Bedürfnisse der Bürger treffen

– was Menschen motiviert, sich in einem Verein zu engagieren

– wie wir noch mehr auf die Wünsche und Anliegen der Bürger eingehen können.

Andreas von MIrbach, einem erfahrenen Berater und Trainer aus Wien (www.bewegte-menschen.at), der uns durch den Tag begleitet hat, ist es gelungen, unglaublich viele Ideen aus uns herauszulocken. Diese haben wir nach Themen geordnet und uns ein paar herausgepickt, die für alle Beteiligten am interessantesten waren. Einige davon werdet Ihr sicher bald in unserem Angebot entdecken.

Natürlich kam das leibliche Wohl nicht zu kurz. Von wegen: voller Bauch studiert nicht gern! Auch nach der Pause waren wir außerordentlich kreativ.

Auch dank Thomas Walter und seiner Gitarre herrschte eine ausgesprochen gute und entspannte Atmosphäre. Seine Burgrieden-Hymne lud zum Mitsingen sein und er hat musikalisch viele Gründe aufgezeigt, warum man am Abend einfach lieber auf dem Sofa liegen bleibt, statt etwas zu unternehmen. Zum Glück hatten wir aber davor schon festgestellt, dass uns die Mitarbeit im Verein oft genug vom Sofa holt!

So können wir auf einen wirklich abwechslungsreichen, kurzweiligen und erfolgreichen Tag zurückblicken. Wir haben ein tolles Gemeinschaftsgefühl erleben dürfen, das wir mit in die Zukunft nehmen und auch in die Gemeinde tragen wollen. Wir haben Wertschätzung und Anerkennung erfahren und weitergeben dürfen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgemacht haben!